Zum Hauptinhalt springen
Mosaik Cafe Moskau

Neuigkeit

Einweihung Vor-Ort-Büro der KoSP GmbH

Einweihung Vor-Ort-Büro der KoSP GmbH

Die KoSP GmbH ist seit 2015 in unserem Wohngebiet vom Bezirksamt als „Gebietsbetreuer“ eingesetzt. Zu ihren wesentlichen Aufgaben gehören:

  • Vorbereitung, Entwicklung & Begleitung von Projekten und Maßnahmen
  • Bürgerbeteiligung & Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation mit den Akteuren vor Ort
  • Erarbeitung & Abstimmung von Konzepten zur Gebietsentwicklung
  • Koordination & Steuerung von Planungsprozessen

Um den Bürgern die Möglichkeit zu geben, sich zu Projekten zu informieren wurde ein Vor-Ort-Büro mit einer wöchentlichen Sprechstunde eingerichtet. Dieses befand sich in den letzten Jahren an verschiedenen Standorten und ist dann ins Kino International gezogen.

Durch die Pandemie war bisher keine Beratung vor Ort möglich. Nun wurde das Büro renoviert und am 28. April eingeweiht. Bei Kaffee und Brezeln wurden interessante Gespräche geführt und heiß diskutiert. Es bestand auch die Möglichkeit, sich über die Fortschreibung des Integrierten Städtebaulichen Entwicklungskonzeptes (ISEK) zu informieren und sich analog zu beteiligen.

Ab jetzt gibt es eine wöchentliche Sprechstunde.

Wann? Jeden Donnerstag von 15.00 – 18.00 Uhr

Wo? Vor-Ort-Büro im Kino International (Eingang Ostseite, Nähe Taxistand); Karl-Marx-Allee 33, 10178 Berlin